weiter-
shoppen
 

Kirchen erkunden - Fahrradrouten durch die Kirchenlandschaft der Mecklenburgischen Seenplatte

In Mecklenburg-Vorpommern gibt es neben den bekannten großen gotischen Backsteinkirchen eine große Zahl kleinerer Kirchen. Gemeinsam mit dem Kulturbüro des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) wurde eine Karte entwickelt, die zu einem Besuch von 63 Kirchen in der Mecklenburgischen Seenplatte einlädt. Dazu wurden verschiedene Touren erarbeitet, auf deren Strecken sich die Kirchen befinden. Die Touren sind miteinander verknüpft und so gelegt, dass man seine An- und Abreise auch mit der Bahn unternehmen kann.

Auf der Rückseite der Karte sind die 63 Kirchen in Wort und Bild vorgestellt. Dazu erfährt man die Öffnungszeiten, notwendige Kontaktdaten und wo man gegebenenfalls den Kirchenschlüssel erhält.


Preis: 6,90 €


(incl. 7% MwSt. - 0,45 €) - Versandkosteninformationen


Aktuelles  
Feste am Fluss... die sollten sie sich nicht entgehen lassen!


Es wird Zeit, die wichtigsten Termine der Feste am Fluss für die Wassersportsaison 2018 ins Auge zu fassen.

Eine Auswahl traditioneller und ausgelassener Feste an der Havel haben wir in unseren Kalenderblättern für 2018 zusammengestellt.



[ mehr ]

a a a