Faszination Havel

Metropole Berlin, Hauptstadt an Havel & Spree

Ob mit dem Flieger, mit dem Auto, mit dem InterCity-Express oder mit dem Boot - nach Berlin führen viele Wege.

Wer in Brandenburg, im unmittelbaren Berliner Umland oder direkt an den Ufern der Havel sein Urlaubsquartier aufgeschlagen hat, der sollte einen Berlin-Besuch unbedingt mit einplanen. Attribute hatte die Stadt in ihrer Geschichte viele - interessant war sie zu jeder Zeit und ist es auch heute, egal ob im Frühling, Sommer Herbst oder Winter.

Für einen Ausflug nach Berlin gibt es viele Möglichkeiten. Erleben kann man hier alles - gesehen haben sollte man zumindest einiges. Dazu gehören natürlich das Reichstagsgebäude, heute Sitz des Deutschen Parlaments, des Deutschen Bundestags.

Das Brandenburger Tor, gebaut als Stadttor ins Brandenburgische und ins Havelland, ist Symbol der Geschichte der Stadt wie kein zweites. Und da sind der Berliner Alexanderplatz, der Berliner Fernsehturm und der Berliner Dom als markante Plätze in der Berliner City-Ost.

Natürlich muss man zum Shoppen auf dem Kurfürstendamm gewesen sein, die Gedächtniskirche am Europa-Center in der City-West muss man gesehen haben.

Oder der Berliner Tiergarten, die grüne Lunge der Stadt in ihrer Mitte und auch die Straße des 17.Juni. Oder, oder, oder...

Zwischen Siegessäule und Brandenburger Tor gibt es regelmäßig Fan- oder Partymeilen, die Partystadt Berlin ist eben in.

Berlin hat sich verändert in den letzten Jahren, doch eins ist geblieben mit ziemlicher Beständigkeit zwischen Köpenick und Spandau:

Berlin ist eine spannende Stadt am Wasser - geprägt durch Havel & Spree!

Aktuelles  
Feste am Fluss... die sollten sie sich nicht entgehen lassen!


Es wird Zeit, die wichtigsten Termine der Feste am Fluss für die Wassersportsaison 2018 ins Auge zu fassen.

Eine Auswahl traditioneller und ausgelassener Feste an der Havel haben wir in unseren Kalenderblättern für 2018 zusammengestellt.



[ mehr ]

 

 
Unterkunft suchen:  


Art der Unterbringung

Anreise

Abreise


Suchen


 
a a a